Jugendliche interessieren sich für die Reinigungsbranche

Jugendliche interessieren sich für die Reinigungsbranche

Am 9. Juni 2022 fand nach langer Zeit wieder der „DAY FOR FUTURE“  statt und wir, die gewa GebäudeDienste, waren mit einem Informationsstand ebenfalls beteiligt. Die Oberhausener Berufsinformationsmesse im Hans-Böckler-Berufskolleg wurde von der AOK Regionaldirektion Duisburg – Oberhausen, die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Oberhausen, das Hans-Böckler-Berufskolleg und das Käthe-Kollwitz-Berufskolleg veranstaltet.

Die Veranstaltung findet bereits seit 2009 statt fand und musste Coronabedingt zwei Mal ausfallen. Sie ist eine der größten Ausstellungen dieser Art in Oberhausen: Ca. 50 Unternehmen und Institutionen informieren über mehr als 80 Berufe sowie Studienmöglichkeiten. Ca. 1.000 Schüler*innen nutzen diese Veranstaltung für ihre Berufs- und Studienorientierung. Für viele Schulen ist der Besuch des „DAY FOR FUTURE“ inzwischen zu einer festen Größe bei der Berufsvorbereitung ihrer Schülerklientel geworden. Viele Schüler*innen fanden auch den Weg zu unserem Stand und haben sich über die Reinigungsbranche und die weiteren Jobmöglichkeiten in unserem Unternehmen informiert.

 

Informieren können sich Interessierte auch über unser Job-Portal!